Nokia N75 Slim-Folder: Motorolas RAZR lässt grüßen

04.09.2006
Im Internet sind Bilder eines neuen Nokia-Folders aufgetaucht. Dabei erinnert das UMTS-Modell N75 sehr an Motorolas RAZR-Reihe.

Flach, flacher, RAZR war das Motto als Motorola seinen Folder vor zwei Jahren auf die Leute losließ. Das RAZR und seine Ableger gehören auch heute noch zu den Kult-Handys schlechthin. Nun sind Bilder im Internet aufgetaucht, die Spekulationen um einen neuen Nokia-Folder anheizen. Das im Internet als N75 betitelte Handy erinnert dabei sehr stark an Motorolas RAZR, wobei Nokia die Tastatur der RAZR-Reihe fast schon mehr als offensichtlich abzukupfern scheint. Lediglich die typischen Nokia-Tasten, die ins Menü oder die Multimedia-Galerie führen, unterscheiden das N75 von Motorolas Kulthandy.

Zu den technischen Spezifikationen des N75 ist verständlicherweise noch nicht viel bekannt. So soll der schlanke Folder UMTS-fähig sein und über ein QVGA-Display (Auflösung 240x320 Pixel) verfügen. Darüber hinaus ist von einer integrierten 2-Megapixel-Cam die Rede. Alle Anhänger der Finnen werden nun wohl sehnsüchtig auf die offizielle Bestätigung des N75 warten, alle anderen werden sich vielleicht über die Dreistigkeit einer so offensichtlichen Design-Kopie wundern und sich fragen, warum der weltweit marktführende Handyhersteller so etwas überhaupt nötig hat.

powered by AreaMobile