Netzbetreiber

Nokia Lumia 900 soll ab Februar erhältlich sein

15.12.2011
Das Windows Phone "Lumia 800" von Nokia soll bereits in wenigen Monaten einen "großen Bruder" bekommen. Das "Lumia 900" wird spätestens im Februar 2012 in den Handel kommen, berichtet ein Mitarbeiter des Schweizer Netzbetreibers Swisscom.

Nach ersten Berichten über das Lumia 900 von Nokia gibt es jetzt auch Hinweise auf den Verkaufsstart. So verriet der Kundenservice des Netzbetreibers Swisscom über Twitter einem interessierten Kunden, dass das Lumia 900 voraussichtlich ab Ende Februar dort erhältlich sein wird. Nokia selbst hat sich zu dem Modell bisher noch gar nicht geäußert.

Berichten zufolge ist das Lumia 900 mit einem 4,3 Zoll großen Touchscreen, einem 1,4-Gigahertz-Prozessor, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte internem Speicher ausgestattet. Es soll neben WLAN auch HSPA+, NFC und Bluetooth 4.0 unterstützen. Damit wäre das zukünftige Spitzenmodell von Nokia mit dem Betriebssystem Windows Phone nur unwesentlich besser ausgestattet als das Lumia 800.

Einzig die Display-Größe, der Arbeitsspeicher, der Bezahlfunk NFC und der neue Bluetooth-Standard würde das Lumia 900 vom 800er-Modell unterscheiden. Auch äußerlich sollen sich beide Nokia-Smartphones stark ähneln. Beim Lumia 900 verwendet Nokia nach einem kürzlich veröffentlichten Hands-On wieder das markante Monoblock-Design des Lumia 800. Nur in Details wie dem Steckplatz für die Micro-SIM-Karte gäbe es Unterschiede, so der Bericht.

powered by AreaMobile