Noch mehr SE-News: BT-Headset HBH-DS980

09.05.2007
Neben den frisch vorgestellten Mobiltelefonen, hat Sony Ericsson auch die passenden Accesoires neu in sein Repertoire aufgenommen. Den Anfang macht das Bluetooth Headset HBH-DS980 mit verstecktem Display.

Sony Ericsson hat gestern seine neuen Mobiltelefone der Presse in London präsentiert. Passend dazu gibt es nun natürlich auch neue Accesoires, wie etwa das Bluetooth-Headset HBH-DS980. Aus visueller Sichtweise ein gelungenes Zubehör, das man praktisch und frisurfreundlich um den Hals hängend trägt. Die Ohrstöpsel passen sich dank ihres flexiblen Materials nahezu jedem Ohr an und bleiben auch beim Gehen dort, wo sie hingehören. Am Kabel befindet sich dann der Empfänger, der fast wie ein Mini-MP3-Player aussieht und gerade mal 27 Gramm auf die Waage bringt.

Unter der verspiegelten Hülle verbirgt sich ein OLED-Display, auf dem entweder die Rufnummer des Anrufers oder der Titel des gerade gehörten Songs angezeigt wird. Verbunden wird über ein A2D-Profil für Stereo-Qualität und dank Bluetooth 2.0 kann das HBH-DS980 auch mit Mobiltelefonen anderer Hersteller verwendet werden. Für die neueren Modelle von Sony Ericsson inklusive dem W550i und W600i wird auch AutoPairing unterstützt. Das Headset verbindet sich also automatisch mit dem Handy, ohne das man erst suchen und aktivieren muss.

Außerdem verfügt die Freisprecheinrichtung über eine digitale Außengeräusch- und Echo-Reduzierung, um die Sprachwiedergabe auf ein Maximum zu bringen. Das dafür notwendige Mikrofon ist ebenfalls am Kabel angebracht und hängt in etwa auf Mundhöhe. Verkaufsstart ist für das dritte Quartal 2007 angesetzt, der Preis mit voraussichtlich 120 Euro nicht gerade niedrig.

powered by AreaMobile