Noch ein Award-Winner von Pantech: IM-S150 mit Ornament-Front

28.12.2006
Pantech füllt die Ranglisten des iF Design Awards. Nach dem Konzept-Phone Flexus 03 gesellt sich jetzt das IM-S150 dazu. Im Gegensatz zum Flexus wird dieser Slider jedoch im Handel erscheinen. Die Oberschale ziert dann ein verspielt schönes Ornament-Muster.

Der koreanische Hersteller Pantech scheint mit dem Ausklang des Jahres noch einmal richtig auf die Pauke hauen zu wollen. Erst kürzlich hat man unter dem Namen Flexus 03 eine interessante und stylische Studie für ein Handy der Zukunft vorgestellt. Prompt wurde es mit dem iF Design Award in der Kategorie "Advanced Studies" ausgezeichnet. Jetzt gesellt sich ein weiteres Modell aus demselben Haus dazu: das IM-S150.

Für Normalsterbliche hat das S150 einen ganz entscheidenden Vorteil: es ist ein reguläres Handy, das so, wie es auch prämiert wurde, in den Handel kommt. Ausschlaggebend für die Auszeichnung ist vor allem die Gestaltung des Sliders. Mit filigranen Ornamenten wurde die Schwarz glänzende und in einen silbern funkelnden Metallrahmen gefasste Oberschale verziert. Darunter versteckt sich das Display, das nur bei Benutzung sichtbar wird. Technisch hat das S150 allerdings nicht viel zu bieten: eine 1,3 Megapixelkamera ist inzwischen schon fast unterer Standard; dazu kommen ein MP3-Player, eine Diktierfunktion und ein WAP-Browser für den mobilen Zugang ins Internet. Der Winzling ist 37 mm breit, 78 mm hoch und wiegt nur 80 Gramm.

Also kein Technikwunder, das Pantech hier dem Markt schenkt, sondern eher eine Augenweide, in dessen Genuss - wie sollte es auch anders sein - mal wieder nur der asiatische Kontinent kommen wird. Ein Release für Europa ist nicht geplant und der Preis bisher leider auch nicht bekannt.

powered by AreaMobile