Neue Datenbank-Software:

"NIMS" dir!

14.11.1975

AACHEN - Aus der Zusammenarbeit zwischen einem großen Anwender, der Coca-Cola GmbH, Essen und einem Software-Haus, der Firma GEI Gesellschaft für Elektronische Informationsverarbeitung mbH, Aachen, ist ein Produkt entstanden, das "nichts mit Softdrinks, wohl aber mit Software zu tun hat": Das Datenbanksystem NIMS (Network Information Management System).

Das sollen die hervorstechendsten NIMS-Merkmale sein:

Relationen-Modell, beliebige Netzwerk-Strukturen, "self contained system", Programm-Unabhängigkeit.

Die Firma GEI will mit dieser Kundenlösung, die - wie es in einem Informationsblatt heißt - "von so allgemeiner Gültigkeit ist, daß Anwendungen in beliebigen Bereichen denkbar sind", in den Software-Matkt gehen. de

Informationen: GEI Gesellschaft für Elektronische Informationsverarbeitung mbH, 5100 Aachen, Albert-Einstein-Straße 66.