Newtron AG weitet Support in China aus

20.04.2006
Von Richard Knoll
Der ASP-Anbieter Newtron AG stellt seinen Kunden nun auch in China Customer Services zur Verfügung.

Newtron zufolge steht für Kunden, welche die Software "newtronSRM" nutzen, ab sofort in China eine eigene Service-Hotline bereit. Über diese können sie die in Shanghai ansässigen Newtron-Mitarbeiter erreichen. Der Kunde kann zwischen einer Unterstützung in deutscher, englischer oder chinesischer Sprache wählen. "Unsere global aktiven Kunden haben in China Fuß gefasst – die Ausweitung unserer Services dorthin ist nur ein logischer Schritt, um mit unseren Kunden diesen Markt professionell bearbeiten zu können", sagt Bernd Preuschoff, Strategic Key Account Consulting von Newtron.

Um die Marktbearbeitung noch effektiver zu machen, will die Newtron AG zudem mit ihren Kunden in China ein Netzwerk zum Erfahrungsaustausch etablieren. Der erste gemeinsame Workshop mit Führungskräften aus dem China-Einkauf der Newtron-Kunden soll bereits Ende Mai in Shanghai stattfinden.