Neues Yahoo! Mail mit kostenlosem SMS-Versand und Chat-Funktionen

27.08.2007

Yahoo!'s Ziel ist die Vereinheitlichung der Textkommunikation: wie Google's Talk-Integration will das Online-Portal es dem Nutzer überlassen, wie er mit seinen Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern in Kontakt tritt und schafft einen fließenden Übergang zwischen Instant Messaging, EMails und SMS. Dazu trägt auch ein neuartiges Feature bei, dass es erlaubt, EMails per Knopfdruck in eine Chat-Konversation zu überführen.

Zu den weiteren Funktionen von Yahoo! Mail zählen ein RSS-Reader und eine erschöpfende Kalender- und Kontaktverwaltung. Darüber hinaus ist Yahoo! äußerst großzügig, was die Mailbox-Größe angeht: sie unterliegt auch in der kostenlosen Version von Yahoo! Mail keinen Beschränkungen. Da die Mail-Anwendung ausschließlich einen AJAX-fähigen Browser voraussetzt, lassen sich alle Funktionen auch mit Mobiltelefonen nutzen. In Nordamerika konnte Yahoo! bereits mehrere Netzbetreiber für sein Messaging-Konzept gewinnen: Verizon, AT&T und Rogers Telecom werden die Vorteile des neuen Yahoo! Mail-Frontends im Herbst an ihre Kunden weitergeben.

powered by AreaMobile