Neues Trainingskonzept für Sharepoint-Schulungen

26.03.2008
Mit einem Trainertandem und gemischten Teilnehmern aus Entwicklern und Administratoren will der IT-Dienstleister New Solutions die Qualität des Lerntransfers in seinen Sharepoint-Kursen erhöhen.

Während sich in der Regel die Seminare zum neuen Office Sharepoint Server entweder nur an IT-Administratoren oder IT-Entwickler richten, wird das "Moss-Camp" des IT-Dienstleisters New Solutions aus Burghausen vorzugsweise paritätisch mit Teilnehmern aus beiden Gruppen mit jeweils maximal fünf Personen besetzt. Ziel soll sein, den Teilnehmern möglichst praxisnahe Administrations- und Entwicklungskenntnisse zu vermitteln.

Eine weitere Besonderheit, auf die die Burghauser hinweisen: Die Schulung wird von zwei Trainern geleitet. Der eine ist Administrationsspezialist mit langjähriger Erfahrung, der andere, ein Entwicklungsprofi, hat zahlreiche Fachartikel und -bücher geschrieben und die .NET-User Group München gegründet. Um einen gesicherten Lernerfolg zu erzielen, müssen Entwickler auch die Administratorenbeispiele erfolgreich bewältigen - und umgekehrt, lautet das Credo des IT-Dienstleisters

IT-Profi Andre Hagenjürgen von Evonik, Teilnehmer des ersten Kurses dieser Art, meinte, dass "durch das permanente Umschalten zwischen Administration und Entwicklung die ‚Nebenwirkungen’ des eigenen Handels zum ersten Mal richtig bewusst wurden". Das nächste Moss 2008 Training Camp findet vom 21. bis zum 25. April 2008 statt. Weitere Informationen erteilt Frank Eller unter Telefon 08677/ 87 76 - 129 oder unter www.new-solutions.com. (hk)