Neues Telefonie-Tool für Microsoft Dynamics CRM 3.0

09.01.2007
Der Berliner Softwarehersteller Fischer Software präsentiert gemeinsam mit Microsoft eine Telefonie-Lösung für Nutzer von "Microsoft Dynamics CRM 3.0".

Die Software "Infodesk Phone 2.0 for Microsoft CRM" von Fischer erweitert die Software Dynamics CRM 3.0 um CTI-Funktionalitäten (Computer Telephony Integration). Laut Hersteller können damit beispielsweise eingehende Anrufe über eine CTI-kompatible Telefonanlage analysiert und an Dynamics CRM 3.0 übergeben werden. Der betreffende Kundendatensatz öffnet sich dabei automatisch und der Mitarbeiter ist in der Lage, Detailfragen des Anrufers zu beantworten.

Infodesk Phone ist direkt an den Web-Client von Microsoft Dynamics CRM 3.0 oder an einen Outlook-Client angebunden und nutzt dort Informationen aus beliebigen Kontaktordnern. Wenn ein Mitarbeiter etwa einen Kunden anrufen will, so wählt er in Microsoft Outlook den betreffenden Datensatz aus und klickt auf den Wählscheibe-Button "Kontakt". Über "Infodesk Phone 2.0" wird dann automatisch eine Voice-over-IP- (VoIP) oder Festnetzverbindung zu dem gewünschten Teilnehmer hergestellt. Bei der Nutzung der "Fritzbox Fon" wird zugleich eine Verbindung zum Telefon des jeweiligen Mitarbeiters aufgebaut, über welches das Gespräch geführt wird.

Das Tool ist für "Microsoft Dynamics 3.0 Professional Edition" beziehungsweise "Microsoft Dynamics CRM 3.0 Small Business Edition" verfügbar. Die Telefonie-Lösung kostet 85 Euro und kann über Fischer Software bezogen werden.