Neues Release von Datamanager

14.09.1979

LONDON (pi) - Für ihr Dokumentationssystem "Datamanager" hat die MSP International ein neues Release herausgebracht, das IMS-, ADABAS- und ClCS-Benutzern wie auch Benutzern des Basis-Datenverzeichnisses Vorteile bringen soll.

In der neuen Version 2.1.2 kann der Benutzer eigene logische Gebilde definieren (User Defined Syntax). Ein Hauptproblem bei der Datenverwaltung, die Notwendigkeit, bei der File-Übertragung jeweils neue Namen einzugeben, sei durch die Known-as-Funktion überflüssig geworden, sagt der Anbieter. Das Data Dictionary erkenne mit dieser Funktion alte Strukturen und vermeide dadurch Synonyma.

Unter CICS sind außerdem Online-Erweiterungen realisiert worden: Das Input-Accept sorgt für die Kontrolle der Eingabedaten vor Übernahme in die Datei.

Informationen: MSP Deutschland, Ellerbecker Weg 61 F, 2084 Rellingen 1, Tel.: 0 41 0/2 90 55.