Neues Nokia 7500 im trendigen New Rave-Look ?

04.05.2007
Die Finnen mögen es ab und an gerne ausgefallen. Bestes Beispiel das 3650, jetzt folgt mit dem 7500 angeblich ein neuer Paradiesvogel. Knallige Farben paaren sich mit strengen Kanten. Bisher handelt sich zwar nur um Paparazzi-Infos, Gerüchte erweisen sich jedoch meist als handfest. Jetzt müssen die Finnen nachlegen.

Die Hochglanzmagazine sind momentan voll mit Models in Neonfarben und auffälliger Schminke - ganz im Stil des Rave-Looks der Neunziger Jahre. Und bei Nokia scheint man den Trend wohl schon vor längerer Zeit geahnt zu haben, denn prompt kursieren erste Paparazzi-Fotos eines Handys im Netz, das sowohl dank Form-, als auch Farbgebung perfekt zu diesem Stil passt. Das 7500 ist kantig, bunt und auffällig - so wie man es im Abschiedsjahrzehnt von 1900 eben auch war. So wirklich viel bekannt ist noch nicht zu diesem Gerät, wahre Informationen aus erster und vor allem finnischer Hand werden allerdings sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen - sei es auch nur ein Dementi des Managements.

Zumindest darf spekuliert werden: so bekommt der Series40-Barren ein stromsparendes OLE-Display mit einer Auflösung von 240x320 Pixeln und 16 Bit Farbtiefe, eine 2 Megapixelkamera mit Blitz, eine USB 2.0- und eine Bluetooth 2.0-Schnittstelle, ein Radio und einen MP3-Player. Mit zum Handy erhält man Gerüchten zufolge auch eine 512 MB-Speicherkarte und die Gewissheit, allerorts aufzufallen, denn angeblich sollen die grünen, pinken oder blauen Streifen zwischen der Ober- und Unterschale LED-Leuchstreifen sein und einen Anruf oder eingehende Nachrichten signalisieren.