Samsung S5560

Neues Mittelklasse-Touchphone für unter 300 Euro

30.10.2009
Das Samsung S5560 verfügt über ein 3-Zoll-Display mit WQVGA-Auflösung. Obwohl es nur knapp 12 Millimeter dünn ist, kommt das Gerät mit einer umfangreichen Ausstattung. Nur auf UMTS und GPS muss man verzichten.
Samsung S5560: Neues Mittelklasse-Touchphone für unter 300 Euro.
Samsung S5560: Neues Mittelklasse-Touchphone für unter 300 Euro.

Das S5560 hat der selbst vorgegebenen Marschrichtung folgend einen Touchscreen mit drei Zoll, der über eine WQVGA-Auflösung verfügt. Es orientiert sich am aktuellen Samsung-Design und weist daher wieder drei Tasten unter dem Display auf. Mit knapp 12 Millimetern ist es sehr dünn ausgefallen, obwohl die technische Ausstattung umfangreich ist. Bluetooth, USB, WLAN, Kamera mit fünf Megapixel, 3,5-Millimeter-Anschluss und UKW-Radio mit RDS lassen beinahe an Vollausstattung denken, allerdings muss das Quadband-Handy ohne UMTS auskommen. GPS scheint ebenfalls zu fehlen.

Bei einem vermuteten Preis von unter 300 Euro ist das aber zu erwarten, auch wenn die Konkurrenz wie das HTC Touch 2 vormacht, dass es trotz Vollausstattung günstig geht. Entschädigt wird man beim S5560 für die fehlenden Komponenten allerdings durch die lange Gesprächszeit von 9,5 Stunden.

powered by AreaMobile