Deutsche Eurotech GmbH:

Neues Mikrosystem 210

17.10.1980

KÖLN (pi) - Die Deutsche Eurotech GmbH präsentiert auf der diesjährigen Orgatechnik 80 neben Weiterentwicklungen der bisherigen Produkte aus den Bereichen Datenübertragung, Terminals und Systeme das Mikrocomputer-System 210 von DTC.

Das System 210 wurde als leistungsstarkes Mikrocomputer-System in den letzten Wochen kreiert und wird erstmals der breiten Offentlichkeit vorgestellt. Besondere Beachtung verdient der Umfang an anschließbaren Externspeichern. Bis zu vier Dual-Floppy-Laufwerke mit je 600 K Bytes oder drei Winchester-Magnetplatten-Laufwerke mit je 6,38 M Bytes sind möglich. Außer den vier asynchronen V.24-Schnittstellen ist auch noch ein V.24-Synchronanschluß mit kundenspezifischer Synchronprozedur möglich. Umfangreiche Bedienungsperipherie und leistungsstarke Betriebssysteme sowie die Anwendung der Programmiersprachen Basic und Fortran runden das System ab.

Das Eurotech-Servicenetz mit Niederlassungen und Stützpunkten in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt Stuttgart und München sind Voraussetzung für den im Sommer abgeschlossenen Exklusiv-Vertrag für DTC-Computersysteme.

Neben den Geräten der Datenübertragung wie Modems und Multiplexer und den Terminals wird das PACX-System demonstriert. PACX bietet die Möglichkeit, Terminals in einer dem Time-Sharing-System vergleichbaren Technik einem oder mehreren Rechnern wahlweise zuzuordnen, oder als Front-End-Switch einer bestimmten Anzahl von Terminals eine noch größere Anzahl von Computereingängen zur Auswahl anzubieten.

Informationen: Deutsche Eurotech GmbH, Grünstraße 32, 4005 Meerbusch 1, Telefon 021 05/7 30 73

Auf der Orgatechnik: Halle 10 OG., Stand E58