Ultimate Touch

Neues Mega-Smartphone von HTC?

11.09.2008
Ein neues Smartphone von HTC scheint kurz vor seiner offiziellen Präsentation zu stehen. Wenn man den Angaben glauben kann, dann ist das neue Modell mit Touchscreen noch viel besser ausgestattet als HTC Touch Diamond oder Touch Pro.

Anscheinend will HTC die Erfolge seiner Touch-Reihe mit einer weiteren Innovation fortführen, die in Internet-Blogs als Ultimate Touch oder auch Touch HD gefeiert wird. Die ersten Bilder des neuen Modells zeigen, dass seine Bezeichnung nicht von ungefähr kommt.

Die Front wird von einem einem riesigen Display beherrscht, dessen Auflösung gigantische 800x480 Pixel betragen soll. Da kann nur das Xperia X1 von Sony Ericsson mithalten. Das lackschwarze Gehäuse und die Tastensymbole am unteren Ende des Bildschirms zeigen, dass sich das Mega-Smartphone am Design des HTC Touch Diamond und des HTC Touch Pro orientiert.

HTC Ultimate Touch
HTC Ultimate Touch

Die Verwandtschaft wird auch von den technischen Daten bestätigt, die den anderen beiden Modellen sehr ähneln. Im Innern soll eine 528 Megahertz schnelle CPU von Qualcomm den Takt angeben, dazu gibt es 288 Megabyte RAM und 512 Megabyte Speicher, der durch microSD-Karten erweitert werden kann. Auch die Akkuleistung kennt man schon vom HTC Touch Pro, sie beträgt 1350 mAh. Außerdem verfügt das Smartphone nach Informationen im Forum modaco.com über HSDPA, WLAN, GPS und eine 5-Megapixel-Kamera, allerdings ohne Blitz. HTC verpackt dass alles in ein schlanken Gehäuse mit iPhone-Maßen von 115x62.8x12 Millimetern.

HTC hat die Existenz des neuen Modells bisher nicht bestätigt, doch das elegante Gerät auf den Fotos sieht sehr echt aus. Es könnte also sein, dass HTC das Touch HD demnächst offiziell ankündigt und es schon im Oktober oder November in die Läden bringt. Der Blackberry-Hersteller RIM muss sich mit der Vorstellung seines lang angekündigten Modells Thunder beeilen, denn jetzt steht eine mächtige Windows-Mobile-Konkurrenz in den Startlöchern. Auch Sony Ericsson dürfte kaum glücklich sein, wenn das HTC Touch HD kurz nach dem Xperia-Launch auf den Markt kommt.

powered by AreaMobile