Web

 

Neues Konferenztelefon von Polycom

07.04.2006
Mit der SoundStation 2 bringt Polycom ein neues Konferenztelefon für Anwender des Avaya Communication Manager.

Mit der Einführung der "SoundStation 2" als Nachfolger der bisherigen "SoundStation Premier" erweitert Polycom nach eigenen Angaben seine Geschäftsbeziehung zu Avaya. So wird das Produkt im Co-Branding auch über den Vertriebskanal von Avaya erhältlich sein.

Bei dem neuen Telefon will Polycom die Sprachqualität deutlich verbessert haben, so dass Konferenzteilnehmer selbst bei einer Entfernung von drei Metern noch mit normaler Stimme sprechen können. Zudem sei des Handling jetzt deutlich einfacher, da zum Anschluss nur noch eine Wandsteckdose benötigt werde und auf zusätzliche Steckverbinder, Adapter und analoge Linecards verzichtet werden könne. Neu sind auch Features wie das hintergrundbeleuchtete LCD-Display zur einfachen Nutzung der Telefon-Applikationen, die internationale Anrufer-Identifikation, ein Kurzwahl-Adressbuch und ein Handy-Anschluss. Über ein optionales Computer-Calling-Kit ist zudem der Einsatz mit Internet-Telefon-Applikationen und Softphones möglich. (hi)