Gadget des Tages

Neues iPad Cover von Logitech mit integrierter Tastatur

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Logitechs neues iPad Cover bietet Schutzhülle und Tastatur in einem.

iPad-Cover gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Schwer also sich aus der Masse hervorzuheben. Ausreichend Schutz bieten die meisten. Wer beim Kunden punkten möchte, muss mit zusätzlicher Funktionalität aufwarten, wie Logitech mit seinem neuen ultradünnen Cover mit integrierter Tastatur.

Die Schutzhülle besteht an der Außenseite aus Aluminium und kann mit wertigem Design glänzen. Auf der Innenseite befindet sich eine kabellose Bluetooth-Tastatur, auf die das iPad aufgesteckt werden kann. So verwandelt sich Apples iPad im Handumdrehen in einen Mini-Laptop. Insbesondere für Business-User, die ihr Tablet auch gerne mal für die Arbeit missbrauchen eine gern gesehene Arbeitserleichterung.

Die Tastatur wird von einem integriertem Akku mit Energie versorgt. Laut Hersteller soll eine Akkuladung für bis zu sechs Monate reichen. Befestigt wird das Cover über Magneten an der Außenhülle des iPad 2 oder 3. Öffnet man das Cover schaltet sich das iPad automatisch ein.

Laut Hersteller soll das Cover noch in diesem Monat für knapp unter hundert Euro in die Läden kommen.