Motorola Droid Pro

Neues Business-Smartphone von Motorola

06.10.2010
Das Smartphone im Blackberry-Stil kombiniert einen 3,1 Zoll großen Touchscreen mit einer Volltastatur und kommt mit zahlreichen Enterprise-Funktionen wie Remote Swipe, Datenverschlüsselung und Fernwartung.

Sollte das Droid Pro gestohlen werden, können Daten auf dem Handy und der microSD-Karte aus der Ferne gelöscht werden. Außerdem können Firmenadministratoren auf das Motorola Droid Pro zugreifen und es über das Mobilfunknetz warten und verwalten. Auch auf Dienstreise bleibt man mit dem Business-Handy erreichbar, es unterstützt nicht nur den US-Funkstandard CDMA, sondern auch europäische GSM-Netze.

Motorola Droid Pro: Neues Business-Smartphone von Motorola
Motorola Droid Pro: Neues Business-Smartphone von Motorola

Angetrieben wird das Motorola Droid Pro von einem Prozessor mit 1 Gigahertz, zum Speichern von Daten stehen 2 Gigabyte intern und ein microSD-Karteneinschub zur Verfügung. Ab Werk steckt bereits eine Karte mit 2 Gigabyte im Gerät. Weitere Merkmale sind eine Kamera mit 5 Megapixel und Dual-LED, die Videos im 720p-Format aufnehmen kann, Wlan mit DLNA und Bluetooth. Der Touchscreen des Motorola Droid Pro ist 3,1 Zoll groß und hat eine Auflösung von 480x320 Pixel.

Wegen des starken Akkus mit 1420 mAh sollte das Handy auch nach der Arbeit am Abend noch betriebsbereit sein. Das Motorola Droid Pro kommt "in den nächsten Wochen" beim US-Netzbetreiber Verizon in den Handel. Preise wurden noch nicht genannt.

powered by AreaMobile