Neuerscheinungen: Handyspiele im Oktober 2006

08.11.2006
AreaMobile präsentiert die neu erschienenen Handyspiele-Titel des vergangenen Monats Oktober. Insbesondere Fifa 2007 von EA und Anno 1701 gehören dabei zu den herausragenden Titeln des Monats.

Es ist mal wieder soweit: AreaMobile sagt dieses Mal dem Oktober adé und wirft einen Blick auf die Handyspiele, die dieser Monat hervorgebracht hat. Vorne weg stürmt EAs neuester mobiler Fußballstreich FIFA 2007.

Unter dem Motto 'Jetzt ist die Saison!' hat der Spieler die Chance sein Lieblingsteam mit Passkombinationen und Toren an die Spitze zu führen. Das gewohnt umfangreiche FIFA-Lizenzpaket lässt auch auf dem Handy kaum Wünsche übrig, so hat man die Qual der Wahl zwischen allen Mannschaften der europäischen Top-Ligen sowie diversen Nationalmannschaften. Ob das Spiel erneut einen Volltreffer für die Mobile Games Branche bedeutet, wird man in Kürze in einem AreaMobile-Gamecheck nachlesen können.

Für Furore im Fußballgeschäft würde Igel Sonic in Sachen Geschwindigkeit und Durchschlagskraft zweifelsohne sorgen. Da müsste sich wahrscheinlich selbst unser WM-Held Odonkor seine Augen reiben. Glück also, dass der blaue Igel lediglich auf dem Handy zu neuen Taten schreitet, um erneut die Pläne von Oberbösewicht Dr. Robotnik zu durchkreuzen. Besonderer Clou von Sonic Part 2: wer im Besitz des ersten Parts ist, darf Leben, Punkte und Chaos-Smaragde aus Teil 1 mit in die Fortsetzung portieren. Zudem sorgen verschiedene Schwierigkeitsgrade dafür, dass nicht nur Anfänger ordentlich herausgefordert werden.