Neuerscheinungen: Handyspiele im November 2006

05.12.2006
AreaMobile präsentiert zum letzten Mal in diesem Jahr die Handyspiel-Neuerscheinungen des vergangenen Monats. Im November 2006 war vor allem EA Mobile fleißig und veröffentlichte gleich vier neue Titel.

Es ist mal wieder soweit: Weihnachten klopft quasi schon an, Sylvester 2006 folgt auf dem Fuße und AreaMobile blickt letztmalig in diesem Jahr auf neu erschienene Handyspiele des vergangenen Monats zurück. Dabei könnte man den November 2006 auch als EA Mobile-Monat bezeichnen - dass das etwas mit dem bevorstehenden Weihnachtsfest zu tun hat, steht wohl außer Frage.

Nach FIFA 2007 im vergangenen Oktober folgen nun vier neue Handyspiele, die EAs nun fast ein Jahr alte Handysparte um ein paar weitere Hochkaräter ergänzt. So feiert einer der PC-Klassiker schlechthin sein Comeback auf Handydisplays der ganzen Welt. SimCity dürfte so gut wie allen Zockern ein Begriff sein und birgt mindestens ein genauso hohes Suchtpotenzial wie sein PC-Vorbild. Wer genaueres über das mobile SimCity mit all seinen Ups und Downs erfahren will, darf sich auf den AreaMobile-Gamecheck zum munteren Städtebau freuen.

Wer hingegen keine Lust auf Wolkenkratzer & Co. hat, kann bei einer Partie Scrabble seinen eloquenten Wortschatz im Duell gegen den ? offenbar nicht unbelesenen ? Computer unter Beweis stellen. Per Pass-N-Play kann man sich beim Wörter bilden auch mit einem seiner Freunden messen. Die altbewährten Regeln des Brettspiel-Klassikers hat EA natürlich Eins zu Eins übernommen. Das Wortgerangel um die Scrabble-Punkte sei eröffnet!

Inhalt dieses Artikels