Neuerscheinungen: Handyspiele im April 2006

03.05.2006
Ein Rückblick auf die neu erschienenen Handyspiele im April 2006.

Der Mai und auch das gute Wetter beginnen allmählich damit, sich warm zu machen und somit ist die Zeit auch wieder einmal reif, uns einen Rückblick auf die neu erschienenen Handyspiele des vergangenen Monats zu genehmigen. In 37 Tagen beginnt die WM hier in unserem Land und es gibt wohl niemanden, der sich nicht für dieses Großereignis begeistert. So etwas lässt logischerweise auch die Spieleindustrie nicht kalt ? kein Wunder also, dass im Zeitraum vor der Fußball-WM vermehrt "fußball-lastige" Spiele auf den Markt kommen.

Nun gesellen sich nach März erneut zwei neue Fußballspiele zur Gilde der Neuerscheinungen des diesjährigen Aprils. EAs offizielles Spiel zur Fußball-WM bewährt sich schon seit Jahren im Vier-Jahres-Rythmus auf PC und verschiedenen Konsolen und nimmt nunmehr Anlauf auf allen Java-fähigen Handys. Das Spiel punktet im Vorfeld wie alle FIFA-Spiele vor allem mit seiner vollständigen FIFPro-Lizenz, die Originalnamen der Nationalspieler aller 32 Nationalmannschaften gewährleistet ? für eine Überbrückung der 37 verbleibenden Tage dürfte FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 allemal geeignet sein.

Inhalt dieses Artikels