1.139.800 Punkte

Neuer Weltrekord bei Donkey Kong Jr.

Alexander Freimark wechselte 2009 von der Redaktion der Computerwoche in die Freiberuflichkeit. Er schreibt für Medien und Unternehmen, sein Auftragsschwerpunkt liegt im Corporate Publishing. Dabei stehen technologische Innovationen im Fokus, aber auch der Wandel von Organisationen, Märkten und Menschen.
Kaum zu glauben: Das Arcade-Spiel Donkey Kong Jr. wird immer noch gespielt. Nun wurde der alte High Score gebrochen.
Donkey Kong.
Donkey Kong.

Der Amerikaner Steve Wiebe hat einen neuen High Score im Arcade-Spiel "Donkey Kong Junior" aufgestellt. Er kam auf die unglaubliche Punktzahl von 1.139.800. Damit übertraf er den Rekord von Ike Hall um 106.800 Punkte. Hall hatte diesen im August 2008 (1.033.000) erzielt. Davor hatte die Bestmarke von Billy Mitchell (957.300) über 25 Jahre gehalten. Wiebe will nun Mitchell auch in der Disziplin "Donkey Kong" herausfordern. Ike Hall hat im Gegenzug angekündigt, sich den Titel im Junior-Segment zurückzuholen.