Web

Neuer Vertriebschef für Microsofts Firmensoftware

15.12.2005
Achim Ramesohl (39) wird zu Beginn kommenden Jahres Director Sales der Sparte Microsoft Business Solutions in Deutschland.

Der Manager ist in dieser Position für Vertrieb und Partner-Management der Unternehmenssoftware von Microsoft zuständig, die neuerdings unter der Marke "Dynamics" zusammengefasst wird. Er berichtet an Robert Helgerth, Direktor Mittelstand und Partner. Ramesohls Amtsvorgänger Hans Zagler betreut künftig Microsofts ISV-Partner (Independent Software Vendors) auf EMEA-Ebene (Europa, Nahost und Afrika).

Ramesohl kommt von Webmethods, wo er seit Januar 2003 die Geschäfte in Deutschland und dem benachbarten Mitteleuropa führte. Von 1998 bis 2002 war er für i2 Technologies tätig, zuletzt als European Industry Director Hightech und Telekommunikation. Seine Karriere begann der Manager bei Boston Consulting, außerdem war er schon für die NATO sowie die Weltbank aktiv. (tc)