Neuer Storage-Server von Maxdata

05.09.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Mit dem "Maxdata SU 1202 Storage Server" kommt ein flexibles Speichersystem für kleine und mittelständische Unternehmen auf den Markt, das mit Xeon Dual- und Quad-Core Prozessoren von Intel ausgestattet ist.

Moderne Storage-Systeme müssen sich den immer komplexeren und variableren Datenmengen flexibel und schnell anpassen. So unterstützt der Maxdata SU 1202 sowohl preiswerte und speicherintensive SAT- als auch besonders zuverlässige SAS-Festplatten. Beide Typen können gleichzeitig betrieben werden. Genauso ist eine Speicher-Lösung mit iSCSI- oder FC-Anbindung möglich. Mit dieser Variantenvielfalt möchte Maxdata vor allem kleine und mittlere Unternehmen ansprechen. Neben einer Verwendung als Application- oder Datenbank-Server mit internem Festplattenplatz kann das System als dezidierter Storage-Server eingesetzt werden.

Das zwei Höheneinheiten große Chassis fasst bis zu zwölf Festplatten. Den Maxdata Storage Server SU 1202 gibt es ab sofort ab einem Preis von 4.501,25 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.