VoIP-Client überarbeitet

Neuer Skype für Windows Mobile

10.12.2008
Skype für Windows Mobile 2.5 Beta hat eine neue Benutzeroberfläche und soll eine bessere Audioqualität bieten. Außerdem hat das Unternehmen die Unterstützung von Skype Lite ausgeweitet.

Skype hat seine Software für Smartphones überarbeitet und in einer neuen Version zum Download bereitgestellt. Skype für Windows Mobile-Geräte soll in der Version 2.5 Beta eine verbesserte Gesprächsqualität bieten, läuft stabiler und die Benutzeroberfläche wurde der PC-Version angeglichen.

Außerdem kann die Lite-Version von Skype für Mobiltelefone nun auf deutlich mehr Handys genutzt werden. Skype hat die Unterstützung auf aktuelle Geräte von LG, Nokia, Samsung und Sony Ericsson erweitert. Eine komplette Liste der unterstützten Telefone findet man auf der Download-Seite von Skype Lite. Dort gibt es auch weiterführende Informationen über die Benutzung der Software und die Kosten für Gespräche.

Skype für Windows Mobile baut für Internet-Telefonate ausschließlich Datenverbindungen auf, entweder über WLAN oder UMTS. Mit Skype Lite telefoniert der Nutzer dagegen ganz normal mit seinem Handy. Es fallen zu den Gesprächskosten von Skype also auch die Minutenpreise des Mobilfunkanbieters an. Dennoch können Auslandsgespräche mit einer Festnetz-Flatrate, wie sie beispielsweise Base anbietet, deutlich billiger geführt werden. Außerdem sieht man, wer gerade online ist und kann Sofortnachrichten verschicken.

powered by AreaMobile