X.25, SNASDLC und BSC können getestet werden:

Neuer Protokollanalysator von Retronika

21.02.1986

RATINGEN (pi) - Einen Protokollanalysator für Testzwecke hat die Retronika Gesellschaft für Telekommunikation mbH, Ratingen, in ihr Sortiment aufgenommen.

Das von dem amerikanischen Unternehmen Feline entwickelte Hard- und Softwareprodukt läuft auf dem IBM PC und kompatiblen Rechnern. Zu dem Leistungsumfang des Protokollprüfers gehören die Analyse und Decodierung der X.25-Datenübertragung in der Frame- und Paketebene und der SNA/SDLC- sowie BSC-Prozeduren. Darüber hinaus können weitere synchrone und asynchrone anwenderspezifische Protokolle, aber auch Datencodes wie ASCII, Ebdics, Baudot, six-bit Transcode und Ipars "durchgescheckt" werden. Die Überprüfung von Parität, Framing und RC-Check wird automatisch durchgeführt.

Den Angaben von Retronika zufolge können mit dem Feline-Produkt auch Netzwerkkomponenten wie Hosts und Endgeräte simuliert werden.

Die Kosten für das Monitor-, Analyse- und Simulationspaket, das aus einer Hardwareeinschubkarte mit entsprechender Software besteht, liegen bei 6840 Mark.