Neuer PocketPC von Gigabyte: i200 mit Dual-TV-Mode

19.10.2006
Der taiwanische Hersteller Gigabyte hat auf der in Singapur stattfindenden 3GSM einen neuen PocketPC vorgestellt, dessen interessantestes Feature wohl sein Dual-TV-Mode sein dürfte.

Die 3GSM Asia-Messe in Singapur wurde von Gigabyte als Rahmen gewählt, um ihre vier neuen PocketPCs zu präsentieren. Einen Tenor haben alle gemeinsam: sie richten sich gleichwertig an den Business- und den Entertainment-Fan, der sein Minibüro nicht nur zum Arbeiten, sondern auch zur Freizeitgestaltung verwenden möchte. g-smart heißt die Reihe und allesamt können mit Features wie GPS, Megapixelkamera und natürlich Mobile TV überzeugen. Hervorstechend ist hier das i200.

Denn es ist als Dual-Mode-Gerät das einzige der Riege, das sowohl DVB-H, als auch DVB-T empfangen kann. Die beiden Reciever arbeiten unabhängig voneinander und somit ist uneingeschränkter TV-Genuss garantiert. Betrachtet werden können die Sendungen auf einem 2,7 Zoll großen VGA-Touchscreen, der mit seiner Auflösung von 480x640 Pixeln für akzeptable Bilder sorgt. Im Inneren des ipod-anmutenden und in schneeweiß gehaltenen Gehäuses befindet sich ein 520 MHz schneller Intel PXA270 Prozessor, der 512 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung hat. Kleine technische Raffinessen wurden zusätzlich eingebaut, wie zum Beispiel der "Ambient Noise Generator", den vor allem ehefrauenbetrügende Businessmänner schätzen werden. Mit ihm kann man nämlich dem Anrufenden voreingestellte Geräuschkulissen vorgaukeln - sei es nun ein Meeting oder eine überfüllte Straße.