Neuer National Technology Officer bei Microsoft Deutschland

18.10.2006
Michael Grözinger übernimmt ab sofort als National Technology Officer (NTO) bei Microsoft Deutschland die Unterstützung und Zusammenarbeit mit Behörden und öffentlichen Institutionen.

Grözinger (44) löst in der Position Walter Seemayer, dem ersten NTO in Deutschland, ab. Seemayer hat zur Microsoft Corporation nach Redmond gewechselt und ist dort als weltweiter Direktor für den Bereich Fertigungsindustrie tätig. Grözinger arbeitet seit April 1998 für Microsoft Deutschland. Zuletzt warb er als Senior Platform Strategy Advisor der Developer Platform & Strategy Organisation (DPE) bei großen Geschäftskunden für den Einsatz von .NET. Davor war in verschiedenen Rollen und Bereichen wie der Internet Customer Unit/Network Solutions Group tätig.

Vor seinem Einstieg bei Microsoft Deutschland war der studierte Diplom-Ingenieur ("Technische Informatik" an der FH Esslingen) bei VIAG Interkom und der Richard Hirschmann GmbH & Co. im Bereich Netzwerktechnik beschäftigt - unter anderem im Sales Support und im Produkt-Management. (mb)