Sun Microsystems

Neuer Leiter Educational Services

21.12.2001
KIRCHHEIM-HEIMSTETTEN (pi) - Thomas Bayer (41) hat bei Sun Microsystems die Leitung des Geschäftsbereichs Sun Educational Services (SES) Deutschland und Österreich übernommen.

Der studierte Geograph und promovierte Informatiker zeichnet damit verantwortlich für die Geschäftsentwicklung sowie für das SES-Team mit rund 80 Mitarbeitern in sechs Geschäftsstellen. Bayer löst Stephan Gropp ab, der nun die Funktion des Director SES Europe, Middle East and Africa (Emea) innehat. Bayer begann seine berufliche Laufbahn 1988 im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Oberpfaffenhofen. 1991 wechselte er zu Geosystems, wo er zuletzt als Leiter Consulting und Anwendungstraining fungierte. 1998 kam er als Senior Education Consultant zu Sun Microsystems und wurde nach einem Jahr zum Manager Education Consulting berufen.