Neuer Leiter der Geschäftsstelle Hamburg der DV-Ratio Unternehmensberatung für Datenverarbeitung und Rationalisierung GmbH ist Günter Kibbel (47). In dieser Funktion zeichnet er unter anderem für Marketing und Vertrieb in Norddeutschland, Berlin und den

19.06.1992

Neuer Leiter der Geschäftsstelle Hamburg der DV-Ratio Unternehmensberatung für

Datenverarbeitung und Rationalisierung GmbH ist Günter Kibbel (47). In dieser Funktion zeichnet er unter anderem für Marketing und Vertrieb in Norddeutschland, Berlin und den neuen Bundesländern verantwortlich. Kibbel war zuvor Bereichsleiter für Großprojekte im Bereich Dienstleistungen und Handel bei der Integrata AG.

Zum Operations-Manager für Osteuropa der Compass Design Automation wurde Wieslaw Paprocki ernannt. Bislang war er als Vertriebsleiter für Westeuropa bei VLSI Technology tätig.

Werner Hellekes (28), seit zwei Jahren Vertriebsbeauftragter bei der Freiburger Pyramid Computer GmbH, hat die Leitung der Netzwerkgruppe übernommen.

Die neu eröffnete Hamburger Geschäftsstelle der SAS Institute GmbH, Heidelberg, steht unter der Leitung von Wolf Lichtenstein. Er ist seit 1990 im Unternehmen.

Paul Hofland (35) wurde zum Geschäftsführer der Dun & Bradstreet Software Services GmbH berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Herbert Steinbach an, der das Unternehmen nach vierjähriger Tätigkeit verließ. Damit zeichnet Hofland für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und, die Niederlande verantwortlich. Hofland begann, bei Dun & Bradstreet 1983 als Vertriebsbeauftragter in den Niederlanden.