E-Book-Reader

Neuer Kindle mit Farbdisplay und Multitouch?

12.05.2012
Amazon plant angeblich, seine nächste Generation von E-Book-Readern mit einem Farbdisplay auszustatten. Außerdem habe sich der Online-Händler für kapazitive Multitouch-Panels entschieden.

Das hat das taiwanische Branchenportal "Digitimes" von Zulieferern erfahren.Die neuen E-Book-Reader sollen in der zweiten Hälfte dieses Jahres auf den Markt kommen, so Digitimes weiter. Entsprechende Komponenten würden seit diesem Monat ausgeliefert. Nach früheren Berichten werde Amazon weiterhin auf die stromsparenden E-Ink-Displays setzen. Der Hersteller E-Ink Holdings hätte vom Online-Händler bereits den Auftrag zur Lieferung eines Farbdisplays mit einer Größe von 6 Zoll bekommen, hieß es damals.

Allerdings ist das einzige Farbdisplay, das E-Ink derzeit im Angebot hat, zu teuer und in der Darstellungsqualität herkömmlichen LCD- oder AMOLED-Displays unterlegen. E-Ink plane aber, in Kürze neue Displays vorzustellen, berichtet Digitimes. Diese könnten sich für den Einsatz in den preisgünstigen E-Book-Readern von Amazon eignen.

powered by AreaMobile

Newsletter 'Mobile & Apps' bestellen!