Peter Ringbeck steigt auf

Neuer IT-Chef bei Hamburger DG Hyp

Hans Königes ist Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting, Social Media im Berufsleben. Zusätzlich betreut das Karriereressort inhaltlich das Karrierezentrum auf der Cebit.
Peter Ringbeck leitet ab sofort den Bereich IT und Organisation bei der Hamburger DG Hyp (Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank).

Er tritt die Nachfolge von Cornelius Riese an, der Anfang Mai als Bereichsleiter Stab zur DZ Bank nach Frankfurt am Main wechselte.

Peter Ringbeck hat bei der DG Hyp die IT übernommen.
Peter Ringbeck hat bei der DG Hyp die IT übernommen.

Der 38-jährige Ringbeck stieg im April 2006 als Abteilungsleiter Anforderungs-Management und IT-Entwicklung bei der DG Hyp ein. Zuvor arbeitete er rund zehn Jahre lang bei PricewaterhouseCoopers und dem Nachfolgeunternehmen IBM Consulting. Dort beriet er Finanzdienstleister.

Der Wirtschaftsinformatiker Ringbeck verantwortet einerseits Anwendungsentwicklung, Betreuung und Wartung bis hin zum Produktivbetrieb sowie Steuerung und Überwachung des Projektportfolios. Andererseits ist er für Organisation, Kosten-Management, Einkauf und Verwaltung zuständig.