Web

 

Neuer Geschäftsführer bei Capgemini Systems

25.07.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Peter Henkel ist neuer Geschäftsführer von Capgemini Systems. In dieser Tochter hat der Dienstleistungskonzern Capgemini sein Outsourcing-Geschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen zusammengefasst. Henkel, bislang Delivery Director, vertritt das Unternehmen einer Mitteilung zufolge gemeinsam mit Raimund Hörmann und Antonio Schnieder (gleichzeitig Capgeminis CEO für Zentral-, Süd- und Osteuropa).

Der frühere Capgemini-Systems-Geschäftsführer Hartmut Götz war Ende vergangenen Jahres verstorben; außerdem hat Hörmann zusätzliche Verantwortung bei Capgemini auf europäischer Ebene übernommen. Henkel arbeitet seit vier Jahren für Capgemini; zuvor war er für EDS und General Motors tätig. (tc)