Neuer Geschäftsbereich bei der ErgoTrade AG

24.08.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Mit dem neuen Geschäftsbereich „S3 – Server, Storage & Solutions“ rundet das Unternehmen aus Hallbergmoos bei München sein Produktportfolio im Used-IT-Markt ab.

ErgoTrade ist eine der größten IT-Remarketing Firmen in Deutschland, die neben dem reinen Hardwarerücklauf von Großunternehmen auch Dienstleistungen wie zum Beispiel Rollout- und Rollback-Logistik, zertifizierte Datenlöschung sowie Auditierung anbietet. Das neue Produktumfeld umfasst technisch einwandfreie Server, Speicher und Netzwerkkomponenten von namhaften Herstellern wie IBM, HP, Sun, Fujitsu-Siemens, EMC und Cisco. Nicht nur für Großunternehmen oder Systemhäuser dürfte das neue Angebot interessant sein, sondern auch für Servicepartner, weil ErgoTrade einen großen Pull an Ersatzteilen für Wartungszwecke ab Lager verfügbar hält.