Web

 

Neuer Finanzchef und Vorstand bei gedas

21.03.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Mit Wirkung zum 1. Mai 2005 wird Manfred Heinze (51) neuer Chief Financial Officer und Mitglied des Vorstandes der gedas AG, IT-Servicetochter der Volkswagen AG. Diese Funktion übernimmt er zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer der Carmeq GmbH, Berlin. Sein Vorgänger Reinhard Fleger wechselt zum Mutterkonzern und wird dort Finanzvorstand von Volkswagen de México.

Heinze war zuvor in Geschäftsleitungspositionen des Volkswagen-Konzerns im In- und Ausland tätig, darunter auch von 1984 bis 1987 als kaufmännischer Leiter und von 1994 bis 1998 als kaufmännischer Geschäftsführer von gedas. Erfahrungen im Ausbau und der Weiterentwicklung von Konzernunternehmen im Ausland hat er einer Mitteilung zufolge bei Volkswagen Elektrik Sistemleri in der Türkei, Shanghai Volkswagen in China sowie bei Autoeuropa in Portugal gesammelt. (tc)