Dietmar Schlößer

Neuer CIO bei Deloitte Deutschland

17.10.2008
Dietmar Schlößer leitet ab sofort als CIO die IT-Abteilung von Deloitte in Deutschland.

In der neuen Funktion soll sich Schlößer neben den Geschäftsanwendungen, der Infrastruktur und dem User Support der erfolgreichen Umsetzung des "IT-Masterplans" (was auch immer das sein mag) widmen. "Mein Ziel ist es, mittels IT-Einsatz und -Prozessoptimierung kosteneffektiv deutliche Mehrwerte für die Deloitte-Mitarbeiter in Deutschland zu erzeugen", sagt der 39-jährige Manager.

Schlößer begann seine Karriere von etwa zehn Jahren als IT-Manager beim Konsumgüterriesen Procter & Gamble, wo er unter anderem für die europäischen Kunden- und Logistiksysteme verantwortlich war. Zuletzt hatte er bei Hewlett-Packard (HP) das Account Delivery Management für Großunternehmen in Deutschland, Österreich und Skandinavien verantwortet.