Neuer CIO bei Credit Suisse

11.03.2008
Seit Anfang März ist Karl Landert als Chief Information Officer (CIO) für die Schweizer Großbank Credit Suisse tätig.

Der 49-Jährige ersetzt Tom Sanzone, der das Unternehmen nach knapp drei Jahren verlässt und als Executive Vice President und Chief Administrative Officer zu Merril Lynch wechselt. In seiner neuen Funktion wird Landert die integrierte IT-Plattform der Credit Suisse weiter ausbauen und dabei eng mit den Geschäftsbereichen zusammenarbeiten. Der studierte Physiker berichtet dabei direkt an den CEO von Credit Suisse, Brady Dougan. Landert war bisher Leiter IT Private Banking und Mitglied des Private Banking Management Committee. Bevor er 2001 zur Credit Suisse stieß, hatte er diverse Führungsfunktionen im IT-Bereich bei der Novartis Pharma AG inne, zuletzt die des Chief Information Operating Officer. Davor arbeitete Landert bei IBM. (mb)