Nach der Übernahme von Integris

Neuer Chef für Steria Deutschland

14.06.2002
MÜNCHEN (CW) - Nachdem der französische IT-Dienstleister Steria das europäische IT-Servicegeschäft der Bull-Gruppe gekauft hatte, wird auch die Unternehmensspitze der deutschen Niederlassung neu besetzt: Integris-Chef Hans-Dieter Ernst geht, auf ihn folgt Horst Teschke.

Ein neues Unternehmen braucht auch neue Manager: So begründet die Steria GmbH, Langen, den Weggang von Geschäftsführer Ernst, der der Bull-Tochter Integis vorstand. Seit Juni führt Teschke die Geschäfte der deutschen Steria-Niederlassung. Der 52-jährige promovierte Mathematiker kommt von der Systor AG, wo er als Geschäftsführer Financial Solutions Deutschland fungierte. Davor war er als Vorstandsmitglied für das Beratungsgeschäft der Schumann Unternehmensberatung zuständig, die dann an Systor verkauft wurde. Seine Laufbahn begann Teschke bei General Electric Information Systems, wo er 13 Jahre in führenden Positionen in Marketing und Sales tätig war. Dann wechselte er als Geschäftsführer zu Eucom, einem Joint Venture der Deutschen Telekom und France Télécom. Hier war er für das Beteiligungsportfolio an Dienstleistungsfirmen verantwortlich. Weltweit beschäftigt der IT-Dienstleister Steria 9000 Mitarbeiter, in Deutschland sind es 350. (am)