Web

 

Neuer CEO für MessageLabs

02.02.2006
Adrian Chamberlain steht seit gestern als neuer Chief Executive Officer (CEO) an der Spitze von MessageLabs, das verwaltete E-Mail- und Internet-Sicherheitsdienste für Unternehmen offeriert.

Der Firmenmitgründer und bisherige CEO Ben White zieht sich auf die Posten des Chief Strategy Officer und stellvertretenden Verwaltungsratsvorsitzenden zurück und will sich dort eine Mitteilung zufolge auf die Themen Innovation, Firmenstrategie sowie Kunden- und Partnergeschäft konzentrieren.

Chamberlain war zuletzt Chef des Bau-, Handels- und Immobilienunternehmens Lend Lease. Davor leitete er 18 Monate lang die Consumer and Multimedia Division von Optus. Den Hauptteil seiner Karriere verbrachte der Manager allerdings bei Cable & Wireless, wo er neun Jahre lang verschiedene Führungspositionen bekleidete und seit 2002 im Verwaltungsrat saß.(tc)