Web

Neuer Bereichsleiter Mobility bei Microsoft Deutschland

26.04.2006
Andreas Krieg soll die Entwicklung von Business-Lösungen vorantreiben.

Bereits seit Anfang April ist Andreas Krieg als Geschäftsbereichsleiter Mobility für die Microsoft Deutschland GmbH tätig. Der 41-jährige TK-Experte soll die Mobility-Lösungen des Softwarekonzerns in Deutschland voranbringen. Sein Schwerpunkt ist die Zusammenarbeit mit Mobilfunkunternehmen und anderen Partnern, um Lösungen für Geschäftskunden zu entwickeln. In dieser Funktion berichtet Krieg an Christoph Wilfert, Business und Marketing Officer (BMO) bei Microsoft Deutschland.

Krieg ist seit 13 Jahren in leitenden Positionen in der TK-Branche tätig, meist im Bereich Mobilität. In dieser Zeit war er bei vier großen Mobilfunkunternehmen beschäftigt: Mannesmann Mobilfunk/Vodafone, VIAG Interkom/O2, Orange und Sunrise/TDC.

Zuletzt arbeitete der gelernte Wirtschaftsingenieur und Diplom-Kaufmann als Leiter des Produkt-Managements beim TK-Dienstleister TDC Schweiz, einem Tochterunternehmen von Tele Denmark. (mb)