Web

 

Neue Webcam von 3Com

24.01.2001
Für knapp 200 Mark bietet 3Com seine "Homeconnect PC Digital Webcam Lite" an. Das Gerät schafft bei der höchsten Auflösung von 640 x 480 Pixel zehn Bilder pro Sekunde und wird via USB angeschlossen.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Im Rahmen seiner "Homeconnect"-Produktlinie hat 3Com eine neue Webcam für Einsteiger vorgestellt. Die knapp 200 Mark teure "PC Digital Webcam Lite" ist mit einem Viertelzoll-CCD-Sensor bestückt, der Bilder mit einer maximalen Auflösung von 640 x 480 Pixel einfängt. In diesem Modus schafft das Gerät zehn Bilder pro Sekunde, bei 176 x 144 Bildpunkten steigt die Framerate auf 30 fps. Die Kamera wird über USB (Universal Serial Bus) an den PC angeschlossen, als Betriebssystem wird Windows 98, 2000 oder Millenium benötigt. Zum Lieferumfang gehört ein umfangreiches Softwarepaket, die Installationsanleitung und Handbuch liegen elektronisch in 16 Sprachen vor.