Neue Version von SCOs Open Desktop

22.03.1991

FRANKFURT (pi) - Die integrierte PC-Umgebung "Open Desktop" von Santa Cruz Operation (SCO) ist in den Bereichen Betriebssystem, grafische Benutzeroberfläche und Netzwerkservice erweitert worden. Zum Funktionsspektrum des Produkts gehört ein integriertes SQL-Datenbank-System, Netzunterstützung und eine auf OSF/Motif basierende Benutzerschnittstelle.

Die grafische Oberfläche wurde in der Version "Open Desktop 1. 1" um den Oberflächen-Manager "x. desktop" von der britischen Ixi Software Ltd. ergänzt.

Die Netzwerk-Komponente umfaßt jetzt Treibersoftware für IBMs Token-Ring-Architektur und das "Network File System" von Sun Microsystems.

Als Betriebssystem verwendetet die neue Produktversion eine ausgebaute Variante von "SCO Unix V/386 Release 3. 2". Herstellerangaben zufolge können die Anwender dadurch bis zu 256 MB RAM-Speicher benutzen. Außerdem, so die Ixi Ltd. , wird nun auch die Seitenbeschreibungssprache Postscript unterstützt.