Neue Version von "Sanctuary Device Control" verfügbar

09.08.2005
SecureWave geht mit dem Release 3.0 seiner Software "Sanctuary Device Control" an den Start. Das Tool zum Management und der Überwachung von externen Geräten ermöglicht ...

MÜNCHEN (CWM) - SecureWave geht mit dem Release 3.0 seiner Software "Sanctuary Device Control" an den Start. Das Tool zum Management und der Überwachung von externen Geräten ermöglicht es unter anderem, kontextbezogene Richtlinien für Clients zu definieren, je nachdem ob sich der Mitarbeiter innerhalb oder außerhalb des Unternehmensnetzwerkes befindet. Die Version 3.0 verfügt über eine Reihe weiterer neuer Funktionen. So ermöglicht beispielsweise ein erweitertes Richtlinien-Management eine umfangreichere Kontrolle sowie den Einblick in die unternehmensweite Einsatzstruktur der Geräte.

IT-Manager können so Geräte und Benutzer in Gruppen einteilen. Alle neuen Setups und Freigaben der Administratoren werden protokolliert. Außerdem beinhaltet die Client/Server Performance in der neuen Version laut Hersteller verbesserte Mechanismen zur Steuerung von Zeitüberschreitungen des Clients. Sanctuary Device Control 3.0 ist ab sofort verfügbar. Die Preise variieren zwischen 15 und 45 Euro je Lizenz in Abhängigkeit von der Anzahl der zu schützenden Rechner.