Web

Neue Outsourcing-Chefin bei Accenture

27.02.2004

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der kaufmännisch auf den Bermudas ansässige IT-Serviceriese Accenture hat die zuvor als Director für Sales Development verantwortliche Joellin Comerford zur Group CEO Outsourcing befördert. Die Managerin übernimmt damit die Aufgabe, große Outsourcing-Deals abzuschließen und umzusetzen. Diese sind für Accenture in den vergangenen zwei Jahren zunehmend wichtig geworden, da das Kernschäft Consulting leicht rückläufig war. Im Ende November abgeschlossenen ersten Fiskalquartal war der Outsourcing-Umsatz um 45 Prozent auf 1,17 Milliarden Dollar gestiegen, während die Beratungseinnahmen um ein Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar sanken.

Comerford berichtet an Bill Green, Chief Operating Officer Client Solutions. Ihr Bereich übernimmt auch die Aufgaben von Gregg Hartemayer, Group Chief Executive of Technology and Outsourcing, der das Unternehmen zu Anfang März aus familiären Gründen verlässt. (tc)