Web

 

Neue Microsoft-Suche ist am Netz

07.09.2004

Microsoft hat seine neue Suchseite MSN Search live gestellt, auch schon in einer deutschen Version. Die Suchseiten kommen in aufgeräumter und werbefreier Optik à la Google daher, zu den technischen Änderungen verraten die Erläuterungen allerdings kaum etwas.

Das neue MSN Search kommt mit schlanker Optik à la Google daher.
Das neue MSN Search kommt mit schlanker Optik à la Google daher.

Der MSN Newsbot arbeitet bereits recht ordentlich, auch wenn die Zahl indexierter Seiten noch nicht allzu groß zu sein scheint. Eine Suche nach "Linux" auf der US-Seite gibt als erste nicht-bezahlte Links linux.com, linux.org, kernel.org, linuxtoday.com sowie redhat.com aus, das deutsche MSN Search listet suse.de, linux.de, linux-magazin.de, pro-linux.de und linux-community.de - das finden wir schon mal ganz passabel. (tc)