Geekinc

Neue Live-Bilder vom HTC Touch HD veröffentlicht

18.09.2008
Kurz vor dem offiziellen Erscheinungstermin hat das Technikblog geekinc.fr Live-Bilder vom HTC Touch HD veröffentlicht. Die Macher konnten bereits ein Vorseriengerät in die Hand nehmen und waren erstaunt, wie flüssig das Betriebssystem trotz der hohen Auflösung reagiert.

Kurz vor dem offiziellen Erscheinungstermin des HTC Touch HD bekamen die Redakteure des französischen Blogs geekinc.fr ein Vorseriengerät in die Hände und konnten es kurz testen. Neben Bewunderung über das Display und die flüssige Reaktion der Oberfläche enthält der Bericht auch zahlreiche Fotos, auf denen das HTC Touch HD mit dem Apple iPhone verglichen wird.

HTC Touch HD im Vergleich mit dem iPhone
HTC Touch HD im Vergleich mit dem iPhone
Foto: AreaMobile

HTC hat schon mit dem Touch Diamond eine starke Konkurrenz zum Apple iPhone 3G und anderen Touchscreen-Smartphones wie dem Samsung i900 Omnia im Portfolio. Das Touch HD wird den Druck auf Apples Kulthandy und die restliche Konkurrenz noch erhöhen. Das neuestes Mitglied der Touch-Familie protzt mit einem riesigen 3,8-Zoll-Display und einer Auflösung von 480x800 Pixeln.

Die Connektivität ist mit HSDPA, WLAN, Bluetooth, USB-Anschluss und TV-Ausgang umfassend. Darüber hinaus verfügt das HTC Touch HD über A-GPS und eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Musikfreunde können dank 3,5-Millimeter-Buchse ihre Lieblingskopfhörer verwenden.

Die Bedienung des HTC Touch HD erfolgt über die hauseigene Oberfläche TouchFLO 3D weitgehend mit dem Finger, nur in den tieferen Ebenen des Windows-Mobile-Betriebssystems muss der Stylus gezückt werden. Der 528 Megahertz schnelle Prozessor von Qualcomm und 288 Megabyte RAM sorgen für flüssiges Arbeiten, auch wenn mehrere Programme gleichzeitig geöffnet sind. Anfang November kommt das HTC Touch HD in den Handel, der Preis beträgt rund 660 Euro.

powered by AreaMobile