Neue Länder entdecken

04.03.2005
Von Diana Ebert

Nachdem die Stelle gefunden war, galt es nur noch, die Unterstützung dafür zu organisieren. Das Leonardo-da-Vinci-Programm passte gut zu ihrem Vorhaben. "Nach ein paar E-Mails und ein bisschen Internet-Recherche bin ich auf das

Hansjörg Ehammer absolvierte ein Praktikum in Stockholm.
Hansjörg Ehammer absolvierte ein Praktikum in Stockholm.

Fast-Institut gestoßen, und von dort bekomme ich mein Stipendium." Und das reicht auch in Schweden zum Leben, solange man nicht jeden Abend durch die Kneipen zieht. Doch Hansjörg hat des Abends ohnehin musikalische Verpflichtungen auf Skeppsholmen.

 

FAST an der FH Würzburg

Die Initiative organisiert seit 1992 Mobilitätsprojekte unter dem Programm "Leonardo da Vinci" der EU. Ziel ist es, die Beschäftigungsfähigkeit junger Studenten in der europäischen Informationsgesellschaft zu fördern. Praktikanten des Projektes sollen vor allem die Fähigkeit erwerben, sich den Anforderungen eines internationalen Arbeitsmarktes zu stellen, sich in anderen Kulturkreisen zurechtzufinden und auf der Grundlage ihres Fachstudiums neue Technologien anzuwenden.

Kontakt: Münzstr. 12, 97070 Würzburg, Tel.: 0931-3511-309;
Web-Adresse: http://www.fh-wuerzburg.de/fh/fast/fast.htm