iPod Touch mit Kamera

Neue iPod-Generation in Vietnam gesichtet?

20.05.2010
Nach dem iPhone 4G ist jetzt ein weiterer Prototyp von Apple in Vietnam aufgetaucht. Diesmal könnte es sich um die vierte Generation des iPod Touch handeln.  
Der iPod Touch besitzt ein verdächtiges Kamera-Loch auf der Rückseite.
Der iPod Touch besitzt ein verdächtiges Kamera-Loch auf der Rückseite.

Die vietnamesische Website Tinthe hat von dem Corpus delicti viele Bilder gemacht und ein Video bei YouTube veröffentlicht. Gut erkennbar ist die Kamera auf der Rückseite. Außerdem kann man sehen, dass es sich um ein Modell mit 64 Gigabyte Speicher handelt, das die Bezeichnung DVT trägt. Die kennt man bereits vom iPhone-Prototypen, den das Gadget-Blog Gizmodo gezeigt hat. Sie steht für "Design Verification Test", einen bestimmten Entwicklungsabschnitt bei Apple.

DVT ist eine der letzten Phasen, bevor das Modell in die Serienproduktion geht. Nach dem Einschalten startet nur eine Testsoftware, aber wenn man das Gerät mit einem PC verbindet und iTunes startet, dann identifiziert es sich mit iPhone OS in Version 3.1.

Das Gerät sieht genauso aus, wie ein iPod Touch der dritten Generation, die aktuell verkauft wird - nur eben mit einem Loch für die Kamera auf der Rückseite. Das bekannte Gadget-Magazin Wired glaubt daher, dass es sich um einen Prototypen aus dem letzten Jahr handelt. Denn schon bei der dritten Generation des Touch-Players gab es Gerüchte über eine Kamera. Die Optik soll bereits fest geplant gewesen sein, aber Apple-Chef Steve Jobs hat sie im letzen Moment wieder zurück gezogen.

powered by AreaMobile