Mini-Computer mit Android

Neue Informationen zum Dell Mini 5

12.02.2010
Das Technik-Blog Engadget.com hat das erste Android-Smartphone von Dell in die Hände bekommen.

Obwohl es sich bei dem von Engadget gezeigten Dell Mini 5 noch um einen Prototypen handelt, sind die Aussichten vielversprechend: Die aufgenommenen Bilder und das Video zeigen einen gut verarbeiteten und eleganten Mini-Computer, der nebenbei auch telefonieren kann. Das gigantische fünf Zoll Display dürfte allen gefallen, die den amtierenden Hosentaschenkönig HTC HD2 (Leo) mögen.

Allem Anschein nach hat der Hersteller die Menüleiste des Android-Betriebssystems ein wenig verändert und nach seinen Wünschen angepasst. So befindet sich der Menübutton in der oberen Ecke und nicht wie sonst mittig an der Unterseite. Daneben kann man anhand von Punkten erkennen, auf welchem Homescreen man sich befindet.

Neue technische Details nennt Engadget aber nicht. Bisher ist nur bekannt, dass das Mini 5 mit einem Snapdragon-Prozessor angetrieben wird, 256 Megabyte RAM, eine Fünf-Megapixel-Kamera und eine 1530 mAh starken Akku hat. Daneben sind noch zwei microSD-Steckplätze vorhanden. Das fünf Zoll große Display unterstützt Multitouch und hat eine Auflösung von 480x854 Pixel.

Ein genauer Veröffentlichungstermin oder Preis ist bisher nicht bekannt. Warscheinlich wird Dell seinen kleinen Riesen aber in der nächsten Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona der Öffentlichkeit präsentieren.

powered by AreaMobile