Web

COMPUTERWOCHE 36/2011

Neue Herausforderungen für den Online-Handel

05.09.2011
Das Social Web eröffnet dem elektronischen Handel ganz neue Perspektiven. Neue Einkaufsformen wie Social und Augmented Reality Shopping sorgen für neue Aufgaben - für Anbieter wie Kunden.

Verlangt Social Shopping von Händlern und Markenherstellern, den Kunden einzubeziehen und ihm das Gefühl vermitteln zu müssen, dass ihn mit dem Anbieter und mit anderen Käufern etwas verbindet, betritt der E-Commerce mit Augmented-Reality- und Mobile-Anwendungen in erster Linie technisches Neuland. Das "Immer-und-überall"-Einkaufen wird zur Realität - mit dem Smartphone in der U-Bahn, der iPhone-App in der Fußgängerzone oder der Webcam daheim vor dem Rechner. In der neuen COMPUTERWOCHE 36/2011 - "Trendwende im E-Commerce" - lesen Sie in dieser Woche alles über die kommenden E-Commerce-Trends - gespickt mit vielen Best Practices und einem exklusiven Shop-Test großer deutscher Portale wie Amazon, Neckermann oder auch dem "Schuh-Shop mit dem Schreifaktor" Zalando. Wie gut setzen diese Sites die neuen Techniken schon um?

Was noch?

Weitere Themen im Heft:

  • Neue Konzepte für das Data Center

  • Retained Organisation

  • Die besten Systemhäuser

  • Das Kreuz mit den Bildrechten

Wo?

Bestellen Sie die COMPUTERWOCHE jetzt in unserem Abo-Shop oder lesen Sie die E-Commerce-Ausgabe als Einzelausgabe online. (sh)