Verlangt Social Shopping von Händlern und Markenherstellern, den Kunden einzubeziehen und ihm das Gefühl vermitteln zu müssen, dass ihn mit dem Anbieter und mit anderen Käufern etwas verbindet, betritt der E-Commerce mit Augmented-Reality- und Mobile-Anwendungen in erster Linie technisches Neuland. Das "Immer-und-überall"-Einkaufen wird zur Realität - mit dem Smartphone in der U-Bahn, der iPhone-App in der Fußgängerzone oder der Webcam daheim vor dem Rechner. In der neuen COMPUTERWOCHE 36/2011 - "Trendwende im E-Commerce" - lesen Sie in dieser Woche alles über die kommenden E-Commerce-Trends - gespickt mit vielen Best Practices und einem exklusiven Shop-Test großer deutscher Portale wie Amazon, Neckermann oder auch dem "Schuh-Shop mit dem Schreifaktor" Zalando. Wie gut setzen diese Sites die neuen Techniken schon um?
Was noch?
Weitere Themen im Heft:
-
Neue Konzepte für das Data Center
-
Retained Organisation
-
Die besten Systemhäuser
-
Das Kreuz mit den Bildrechten
Wo?
Bestellen Sie die COMPUTERWOCHE jetzt in unserem Abo-Shop oder lesen Sie die E-Commerce-Ausgabe als Einzelausgabe online. (sh)