Neue Genion-Tarife bei O2

13.11.2006
Der Netzbetreiber O2 führt ab Ende November neue Genion-Tarife ein. Die Genion S/M/L genannten Tarife bieten unterschiedliche Inklusivleistungen bei verschieden hohen Grundgebühren.

Der Netzbetreiber O2 unterzieht sein Festnetz-Ersatzprodukt Genion einer umfangreichen Renovierung. Heraus kommt ein frisches neues Angebot mit dem leider etwas nichtssagenden Namen Genion S/M/L. Die neuen Tarife gelten ab 28. November und behalten auch nach der Erhöhung der Mehrwertsteuer im nächsten Jahr ihre Gültigkeit.

Die neuen Genion-Tarife hat O2 in die Klassen S, M und L aufgeteilt und damit den früheren Optionen jetzt erstmals einen Namen gegeben. Der Tarif S, vergleichbar mit der früheren Option Genion ohne Handy, kommt jetzt ohne Grundpreis daher. Innerhalb der Homezone telefoniert man weiterhin für 3 Cent pro Minute, nun aber ins gesamte deutsche Festnetz. Damit unterbietet der Netzbetreiber die Tarife mit Zuhause-Option von T-Mobile und Vodafone um 1 Cent. Aber auch Gespräche außerhalb der Homezone sowie in die Mobilfunknetze sind mit Minutenpreisen von 19 Cent schon fast auf Discounter-Niveau. 19 Cent kostet ebenfalls eine SMS.